Donnerstag, 29. Juli 2010

Turnierbericht, Schwerte 2010

In diesem Jahr fand das Turnier im Rahmen der "Europäischen Meisterschaften für prähistorische Jagdwaffen" zum zweiten Mal am Ebberg in Schwerte statt.

Das Turniergelände und der Parcours liegen mitten im Grünen. Der Parcours war anspruchsvoll aufgestellt, auch wenn manche Ziele sehr weit auseinander standen. Das war während des Turnierverlaufs gar nicht mal so abträglich, denn ein Auflaufen auf eine andere Gruppe und sich dadurch ergebende Wartezeiten am Ziel kamen so nicht vor.

Auf dem Parcours waren 10 Ziele aufgestellt. Diese musste also drei mal durchlaufen werden. Nach jeder absolvierten Runde kam man automatisch am Verpflegungszelt vorbei und eine willkommene Pause bis zur nächsten Runde wurde liebend gern eingelegt.

In den vergangenen Jahren setzte ich das Turnier in Schwerte immer mit einem Schlechtwetterturnier gleich. Nicht in diesem Jahr. Früh morgens schoben sich zwar immer wieder Wolken vor die Sonne. Das Wetter meinte es aber gut mit den Turnierteilnehmern und es wurde ein schönes sonniges Wochenende.

Abschließend kann ich nur sagen, dass Turnier am vergangenen Wochenende war einfach nur sehr gut vorbereitet und organisiert. Es passte einfach alles, der Zeltplatz, die Verpflegung, die wunderschöne Landschaft, der interessant aufgestellte Parcours. Beim nächsten Mal bin ich auch wieder mit dabei in Schwerte.