Freitag, 5. Juni 2009

Turnier in Groß-Gerau 18. – 19. Juli 2009

Heute habe ich die Einladung für das Turnier im Rahmen der 19. Europäischen Meisterschaften für prähistorische Jagdwaffen aus Groß-Gerau per e-Mail erhalten.

Leider stand den Veranstaltern das Gelände an der Ronneburg als Austragungsort nicht mehr zur Verfügung. Aus diesem Grund wird die Meisterschaft auf dem Gelände der Privilegierten Schützengesellschaft 1590 Groß-Gerau e.V. (Mörfelder Straße 80, 64521 Groß-Gerau) ausgerichtet.


Groß-Gerau auf einer größeren Karte anzeigen

Die Anmeldung für dieses Turnier habe ich natürlich sofort auf den Weg gebracht. Hoffentlich kommt mir nicht wieder etwas dazwischen. Ich wäre gerne mit in Saint Hubert mit dabei gewesen, aber was nicht geht, das geht halt nicht.

Sonntag, 31. Mai 2009

Testbericht: Snakey Hazel Atlatl

Heute habe ich die neue Speerschleuder getestet und war von den Testschüssen sehr beeindruckt. Obwohl diese Speerschleuder mit 100g sehr leicht ist, war ich wirklich überrascht, wie genau man mit dieser Speerschleuder schießen kann. Die Testschüsse habe ich auf eine ca. 15 Meter entfernte “Minizielscheibe” mit einem Durchmesser von 18 cm gemacht.

Den Test habe ich mit meiner Digitalkamera als Video festgehalten: